Eines Abends, kurz vor der Abreise zum Drachenwettstreit erreicht euch ein Bote in Munkelheim.
Ihr sitz in der Taverne und nehmt einen Brief entgegen.
Adressiert an: "Meine Munkelheimer" - Taverne zum brunzenden Hirschn
Ihr öffnet den Brief und lest die schnell geschriebenen Zeilen von Horschti.
----
Freunde!
Es ist passiert, der Rote rief mich in meinen Träumen zu sich. So deutlich und stark wie selten zuvor! Freunde, was ich sah und was passierte, es treibt mich an. So sehr, dass der Tatendrang mich fast zerreißen will.
Ich hoffe ihr seid alle wohl auf und wir sehen uns auf dem Wettstreit der Drachen. Meine umtriebige Reise endet vorerst und ich werde etwas mitbringen.
Als der Rote mir in meinem Träumen erschien und ich schweißgebadet in einem Gasthaus, weit entfernd von all meinen Freunden, auf meiner Walz erwachte brannte mein Herz. Ich stand in meinen Träumen in einer nicht enden wollenden Höhle mit einem rot spiegelnden See, tiefrot wie das vergossene Blut der Feinde mit denen wir ihn seit Jahren ehren. Er sprach zu mir und unter der Stimme bebte die Höhle und zitterte die glatte Oberfläche des Sees.
Der Rote wird erneut erwachen, doch diesmal wird er in einem neuem Gewand vor uns treten und in einem neuen Schritte und mit neuer Stimme wird er uns führen.
Er trug mir etwas auf. Alles liegt im Wandel des Kreislaufes und sein Wandel verlangt einen niemals enden wollenden Weg. Dieser Weg, den ich nun gehen soll zerrt an meinem Kräften, doch mit seinem Feuer und der Tatkraft die er mir schenkte soll ich einen neuen Thron für seine neue Gestalt erbauen. Die Tatkraft durchströmt jede Faser meines Sein und ich baue, baue fast ohne eine Rast. Zum Wettstreit werde ich einen Thron erschaffen haben, der seiner Magie und seines Wesens gerecht werden wird.
Bitte Freunde, erwartet meine Ankunft unter vielen doch vermisst mich nicht. Der Rote führt mein Tun und leitet mich über die vielen Wege.
Ehre dem Roten und grüßt die Munkelheimer die diese Zeilen nicht gelesen haben.
---
Damit endet der Brief und ihr werdet gespannt sein, auf das was auf dem Wettstreit auf euch wartet!