Hallo Klefty,
Da kann ich ggf. etwas Licht ins Dunkel bringen. Das war eines der "Stammbladl" Hölzer, die ich zuvor in meiner Werkstadt bearbeitet hatte. gefertigt wurden diese IT aus einem "abgefallenem Ast" des Munkelbaums, weswegen auch die Idee entstand, dass sie als "Stammbladl" Schilder verwendet werden (u.A. bei Eddi dem Editor am Hut um ihm gute Eingebungen und einen direkteren Draht zum Munkelbaum für seine Zeitung zu geben)
Das Geschenk ist also "nur" ein stück Holz auch wenn wir selbst nicht wissen ob es funktioniert ist wie bei uns in Munkelheim so oft "der Glaube an etwas" schon der halbe Weg zum Ziel.
Was das graue Lager, bzw. auch die anderen Lager die dieses Geschenk für deren Garten erhalten haben mit dem "toten stück Holz" macht und zu was es schlussendlich führt ist unklar, aber eine Pflanze wird daraus aus meiner Sicht eher nicht auch wenn ich kein Botaniker bin, da das Holz ja tot ist/war.
Grüße HUBI
p.s. ich hoffe das bei der Herstellung auch keine Verwechslung des Holzes stattgefunden hat, das kann in so ner Werkstatt ja auch immer mal vorkommen.